Juni 2022 * Die Nala Mädchen sind wieder gemeinsam unterwegs *

 

Ausflug nach NürnbergNach zwei Jahren Pandemie, nun endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug mit den Flüchtlingsmädchen. Diesmal war das Ziel Nürnberg, wir wohnten in der schönen Jugendherberge, die in der Burg untergebracht ist, alleine das war für die Mädchen ein Highlight.

Die Gruppe ist nun in einer Erneuerungsphase, viele der Mädchen sind ihren Weg gegangen, konnten einen Schulabschluss machen und eine Ausbildung beginnen, bzw. abschließen. Nun sind neue Mädchen dazu gekommen, die jüngsten erst sechzehn Jahre alt, die jetzt von NALA auf ihren Lebensweg begleitet werden.

Der dreitägige Ausflug diente zum kennenlernen der neuen Mädchen und um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen, Freundschaften zu knüpfen und zu vertiefen. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß, es wurde bei einer Stadtrundfahrt aber auch viel Wissenswerte über die Stadt Nürnbergs vermittelt.