Notfall-Nummer: +49 (0)89 - 14 098 147

Nachhaltig · Aktiv · Lebensnah · Aufklärend

nala3

 Jetzt Spenden 

via PAYPAL
Bei Klick öffnet sich ein neues Fenster


Spendenkonto
Nala e.V.

EB-Bank
IBAN DE55 5206 0410 0004 0055 03
BIC: GENODEF1EK1

Sollten Sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen, tragen Sie bitte ihre Adresse in den Überweisungstext ein.


Februar 2014 * Afrikanische Augenblicke *

 

Der Fotograf Walter Korn will uns Afrika durch seine eindringlichen Bilder näher bringen und dabei Verständnis für die Lebensumstände der dort lebenden Menschen wecken. Nicht die unglaubliche, aber bereits hinreichend dokumentierte Tierwelt des Kontinentes ist sein Thema, sondern die Menschen Westafrikas und ihre alltägliche Umgebung. Bei zahlreichen Reisen nach Burkina Faso und auf die Kapverdischen Inseln sind bestechende „Afrikanische Augenblicke“ eingefangen worden. Die Aufnahmen nehmen den Betrachter mit auf eine Reise zu den Menschen und ihren Lebensumständen, die uns in vielen Dingen so ähnlich sind, den interessierten Betrachter dennoch immer wieder überraschen.

 

wasserspiele

"Wasserspiele" © Walter Korn

 


Walter Korn ist seit dreißig Jahren in der Bildredaktion und als Fotograf für die Süddeutsche Zeitung tätig. Seine Arbeit ist nicht nur Selbstzweck, sondern mit dem Verkauf seiner Bilder unterstützt er seit nunmehr zehn Jahren Entwicklungshilfeprojekte in Afrika. Über die Münchner Vereine NALA und Netzwerke/Wunschträume engagiert er sich gegen Beschneidung und für die Ausbildung und Gesundheitsvorsorge von Kindern und Erwachsenen im westafrikanischen Burkina Faso. Walter Korn wurde für seine Arbeit mit der Bayerischen Ehrenurkunde sowie dem Fotopreis der Grimme-Akademie 2012 und dem Fotopreis der Europäischen Union Media4us geehrt.

Die Vorstandfrauen von Nala e.V.
Deutschland

Vorstandssitzung von Nala e.V.

Okt. 17, 2022
* Klausurtagung in Dreieich * Am 1. Oktober-Wochenende war es mal wieder soweit: Unser…
189
Höchster bayrischer Orden für Fadumo Korn
Deutschland

Eine Löwin mit Orden

Juni 26, 2022
Juni 2022 * Höchste bayrische Auszeichnung geht an Fadumo Korn * Am 24.6. wurde Fadumo…
723
Klausurtagung des Vorstandes von Nala e.V. 2021 in Bayern
Deutschland

Klausurtagung 2021 in Bayern

Nov. 01, 2021
Oktober 2021 * Klausurtagung des Nala-Vorstands in Bayern * So, wie die Pandemie uns…
1249
Bayern gegen Gewalt - Fadumo Korn
Deutschland

Aktiv gegen FGM

Apr. 12, 2021
Porträt Fadumo Korn Fadumo Korn kam in Somalia als Nomadin zur Welt. Heute lebt sie in…
2090
biss beitrag 900
Deutschland

Nala ... wir haben Biss

Jan. 10, 2021
Januar 2021 * Ein Bericht über das Engagement von Fadumo Korn *
2435
Fadumo Korn wird von der Stadt München mit der Medallie "München leuchtet - Den Freundinnen und Freunden Münchens" in Silber geehrt
Deutschland

Ein Brief aus dem Rathaus

Jan. 10, 2021
Dezember 2020 * Fadumo Korn wird von der Stadt München mit der Medallie "München leuchtet…
2314
benefizkonzert
Deutschland

Oktorber 2014 * Benefizkonzert

Okt. 11, 2014
Oktorber 2014 * Benefizkonzert * Benefizkonzert anlässlich des Welt-Mädchen-Tags im…
3425

Kontakt

NALA e.V. - Auf dem neuen Feld 14 A - 63303 Dreieich   info@nala-fgm.de